Montag, 31. Juli 2017

Booktube-a-thon 2017 - Tag 7 - Update + Fazit

Guten Morgen! :)

Gestern war der letzte Tag des Booktube-a-thons 2017 und somit ist es nun Zeit für ein letztes Update. Des Weiteren möchte ich natürlich ein kleines Fazit aus dem Ganzen ziehen und euch nochmal zeigen, wieviel ich insgesamt gelesen habe.

Wer meine anderen Updates noch nicht gesehen hat, kann sie nun gerne noch durchlesen:
Update 1 - Tag 1, 2 & 3: *klick*
Update 2 - Tag 4, 5 & 6: *klick*

An Tag 7 habe ich es geschafft, noch ein ganzes Buch zu lesen und damit auch nochmal eine Aufgabe zu erfüllen, nämlich 1/ Read a book with a person on the cover.. "From this Moment" ließ sich relativ leicht und schnell lesen, sodass die 319 Seiten kein Problem waren. Gefallen hat mir das Buch so mittelnmäßig. Ich fand es nicht schlecht, aber man muss es auch nicht gelesen haben. Eine Rezension dazu wird noch folgen. :)

Bildergebnis für from this moment cbt
Bildquelle: www.randomhouse.de

Sehen wir uns noch einmal kurz die Challenges an:

1/ Read a book with a person on the cover. ("From this Moment")
2/ Read a hyped book.
3/ Finish a book in one day. ("Ein Jahr am Gardasee")
4/ Read about a character that is very different from you.
5/ Finish a book completely outdoors. ("Sturmgeflüster")
6/ Read a book you bought because of the cover. ("Wir fliegen, wenn wir fallen")

7/ Read seven books.
 
Ich konnte also 4/7 Aufgaben erledigen und habe demnach genau vier Bücher gelesen. Für Aufgabe 2 habe ich zwei Bücher begonnen, aber keines beendet; dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da ich mir tatsächlich mehr Zeit zum Lesen genommen habe als sonst und vier Bücher in einer Woche für mich ein Ergebnis ist, das sich sehen lassen kann. :)

Insgesamt habe ich 1.157 Seiten gelesen, was durchschnittlich pro Tag ca. 165 Seiten entspricht. Am Samstag habe ich gar nicht gelesen, dafür an den anderen Tagen eben etwas mehr. Ich bin zufrieden und hatte großen Spaß an diesem Lesemarathon. Wahrscheinlich nehme ich nächstes Jahr auch wieder teil.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! <3

1 Kommentar:

  1. Sieht ja sehr erfolgreich aus und 4 Bücher in einer Woche sind schon ne Menge! Schön, dass du damit auch zufrieden bist :)

    AntwortenLöschen